Karneval 2020

Tolle Karnevalssitzung des JGV Alt-Wolsdorf
Die „Eintracht“ feierte Karnevalssamstag wieder im „Wirtshaus zur Sieg“

Nicht nur bei den Maifeierlichkeiten des Junggesellenvereins und Männerreih „Eintracht“ 1895 Siegburg Alt–Wolsdorf e.V. kann man stets ausgelassen feiern und regelmäßig Stimmung, Spaß und gute Laune erleben. Auch auf der bekannten und beliebten Karnevalssitzung des JGV Alt-Wolsdorf, die am Karnevalssamstag wieder im „Wirtshaus zur Sieg“ gefeiert wurde, ging wieder einmal so richtig die Post ab. Das ist auch kein Wunder, wurde dort doch auch diesmal neben Tanz und einer reichlich bestückten Tombola wieder ein Top-Programm geboten.
So folgte direkt auf den Einmarsch in den restlos ausverkauften Saal und die anschließende Begrüßung der bunt kostümierten Gäste bereits der erste Höhepunkt des Abends: In Begleitung des Wolsdorfer Karnevalskomitees empfing man das Siegburger Kinderprinzenpaar, Prinz Julian I. und Siegburgia Saskia I., mit seinem bunten „Punker“-Gefolge.
Nachfolgend begeisterten die Jugend- und Juniorentanzgruppen der Husaren Schwarz-Weiss, die Tanzgruppe „Explosive“, die Siegburger Musketiere und das ganz hervorragende Männerballett „Bodo und die Ballermänner“ mit ihren Tanzdarbietungen. Musikalisch sorgten „Jot Drop“ und die „Kölsche Welle“ für ausgelassene Partystimmung, die auch das Siegburger Prinzenpaar, Prinz Ralf I. und Siegburgia Vera I., und sein „Inseltiroler“-Gefolge sichtlich genossen.
Den krönenden Abschluss des rund fünfeinhalbstündigen Sitzungsprogramms, durch das der 1. Vereinsvorsitzende Jonas Krämer gemeinsam mit seinem Stellvertreter Fabian Schäfer führte, bildete der umjubelte Auftritt des JGV-Vorstands mit seiner Playback-Hitparade.
Damit war der Abend aber noch lange nicht vorbei: Zur Partymusik von „DJ Magic“ wurde noch bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.



Foto:

Volles Haus, bunte Kostüme, tolle Stimmung: Auf der beliebten Karnevalssitzung des JGV Alt-Wolsdorf wurde am Karnevalssamstag wieder ausgelassen Karneval gefeiert.