Ehrungen und Aktivitäten des JGV Alt-Wolsdorf
 „Eintracht“ nach Mitgliederversammlung am Start für Advent und Karneval

 

Große Freude sowie Dank und Anerkennung bestimmten in besonderem Maße die diesjährige Mitgliederversammlung des Junggesellenvereins und Männerreih „Eintracht“ 1895 Siegburg Alt-Wolsdorf e.V., die auch diesmal wieder im „Wirtshaus zur Sieg“ stattfand.
So herrschte nach der langen Zeit corona-bedingter Kontaktbeschränkungen vor allen Dingen eine große allgemeine Wiedersehensfreude, die der Vereinsvorsitzende Jonas Krämer bei seiner Eröffnung der Versammlung und Begrüßung der anwesenden Mitglieder auch in Worte fasste: „Ich freue mich, Euch endlich wieder in diesem Rahmen begrüßen zu können !“
Ein weiterer Grund zur allgemeinen Freude war die anschließend feierlich vollzogene Ehrung von Vereins-Jubilar Heinz-Peter Schlieperskötter, der für seine 25jährige Mitgliedschaft in dem Wolsdorfer Traditionsverein ausgezeichnet wurde.
Drei weitere Ehrungen wurden sodann im Vorfeld der turnusmäßig anstehenden Wahlen zum Vorstand der „Eintracht“ vorgenommen: Den langjährigen Vorstandsmitgliedern Frank Punzel, Ludger Ellenberger und Martin Schumacher wurde anlässlich ihres Ausscheidens aus diesem Gremium für ihren jahrelangen Einsatz und ihr großes Engagement unter Aushändigung entsprechender Urkunden ganz formell und feierlich der Dank und die Anerkennung „ihres“ Junggesellenvereins ausgesprochen.
Für sie rückten bei den anschließend durchgeführten Vorstandswahlen als Beisitzer die jungen Vereinsmitglieder Mirco Bertram und Aaron Nelles nach. Zweiter Geschäftsführer des Vereins wurde der bisherige Beisitzer Johannes Kalsen. Sein Vorgänger Julian Krämer bleibt dem Vorstand als Beisitzer ebenfalls erhalten. Alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Damit setzt sich der Vorstand des JGV Alt-Wolsdorf insgesamt nunmehr wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Jonas Krämer, 2. Vorsitzender: Fabian Schäfer, 1. Geschäftsführer: Andreas Burgemeister, 2. Geschäftsführer: Johannes Kalsen, 1. Kassierer: Frank Fischer, 2. Kassierer: Thorsten Brech, Pressewart: Klaus Stock, Beisitzer: Julian Krämer, Johannes Gieraths, Kai Wiehlpütz, Mirco Bertram und Aaron Nelles.
Zu Kassenprüfern wurden Michael Hauck und Michael Bertram gewählt, deren Stellvertreter wurden Uwe Herschel und Frank Punzel.
Groß war schließlich auch die allgemeine Vorfreude auf die in Kürze anstehenden Aktivitäten des JGV Alt-Wolsdorf:
Als nächstes stehen für die „Eintracht“ nun das Schmücken des Dorfweihnachtsbaumes von Alt-Wolsdorf mit den Kindern der KiTa Pauline von Mallinckrodt am Samstag, den 27.11.21, um 9.30 Uhr am Dorfplatz gegenüber der Hubertus-Kapelle sowie am ersten Adventswochenende ihre traditionelle Teilnahme am Wolsdorfer Adventsmarkt auf dem Plan. Und schon jetzt freuen sich die Junggesellen von Alt-Wolsdorf wieder darauf, am Karnevalssamstag, den 26.02.22, im „Wirtshaus zur Sieg“ auch wieder ihre beliebte Karnevalssitzung zu feiern: Natürlich mit viel Spaß und Freude !




Foto:
 Im doppelten Sinne gut aufgestellt: Der Vorstand und die Kassenprüfer des JGV Alt-Wolsdorf um seinen Vorsitzenden Jonas Krämer (1. Reihe, 2.v.r.) mit den geehrten Vereinsmitgliedern (1. Reihe v.l.n.r.) Martin Schumacher, Ludger Ellenberger, Heinz-Peter Schlieperskötter und Frank Punzel.